Am 01.07.2024 unternahm die Unterstufe einen aufregenden Wandertag ins Backumer Tal. An diesem schönen Tag nahmen insgesamt 60 Schüler teil, die voller Vorfreude auf die verschiedenen Aktivitäten waren.

Der Tag begann mit einem ausgiebigen Spielen auf dem Spielplatz, wo die Kinder nach Herzenslust klettern, schaukeln und rutschen konnten. Die fröhlichen Gesichter und das Lachen der Kinder zeugten von ihrem großen Spaß.

Anschließend stand eine Runde Minigolf auf dem Programm. Mit viel Ehrgeiz und Geschick versuchten die Schüler, den Ball ins Loch zu bekommen. Es war beeindruckend zu sehen, wie konzentriert und begeistert die Kinder bei der Sache waren.

Zur Abkühlung und als besondere Belohnung gab es für alle ein leckeres Eis. Die Kinder genossen ihre Eissorten in vollen Zügen und ließen sich das kühle Vergnügen auf der Zunge zergehen.

Ein besonderes Highlight des Tages war Sofie aus der Klasse 4a, die das Backumer Tal von Müll befreite. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet, sammelte sie fleißig Abfall ein und setzte ein tolles Zeichen für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Sofies Engagement wurde von allen sehr bewundert und sie erhielt viel Lob für ihren Einsatz.

Der Wandertag im Backumer Tal war für die Unterstufe ein voller Erfolg