Die Klassen 4a (Eichhörnchenklasse) und 4b (Katzenklasse) unserer Schule haben erfolgreich an den RVR Waldjugendspielen 2024 im Hertener Schlosspark teilgenommen und dabei den hervorragenden zweiten Platz belegt! Begleitet wurden die Schüler*innen von ihrem Forstpaten Jan, der ihnen geduldig und mit viel Fachwissen die Natur nähergebracht hat.

Die Waldjugendspiele stehen unter dem Motto: „Auf die Plätze, fertig, Natur erleben!“ In diesem spannenden Wettbewerb treten die Kinder der vierten Klassen aus Herten in einem Waldparcours mit 10 Stationen gegeneinander an. Gefragt sind nicht nur Wissen über Bäume, Tiere und den respektvollen Umgang mit der Natur, sondern auch Geschick und Teamarbeit. Körperliche Herausforderungen wie das Bauen eines Turms aus Baumscheiben, das Löschen von „Feuer“ und das Hangeln an Seilen sorgten für jede Menge Spaß und Spannung.

Die Siegerehrung wurde von Frau Heiter vom Regionalverband Ruhr (RVR) und dem Oberbürgermeister Müller durchgeführt. Die Klassen 4a und 4b konnten sich über Urkunden, kleine Erinnerungsstücke und ein Holzschwein als Klassendeko freuen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Eichhörnchen- und Katzenklasse und gratulieren herzlich zum Erfolg!