Die Klasse 3a und die intensivpädagogische Gruppe unserer Schule hat im Rahmen der Unterrichtsreihe „Gesunde Ernährung im Sachunterricht“ ein spannendes gemeinsames Milch-Experiment durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Unterrichtseinheit „Milch und Milchprodukte“ ein und untersuchten verschiedene Milchprodukte wie Butter, Sahne, Quark, Joghurt und Buttermilch.

Mit viel Enthusiasmus und Neugierde gingen die Kinder ans Werk. In kleinen Gruppen wurden die Milchprodukte hinsichtlich ihrer Konsistenz, ihres Aussehens, Geschmacks und Geruchs analysiert. Das gemeinsame Projekt ermöglichte den Schülerinnen und Schülern nicht nur, aktiv Lebensmittel zu testen, sondern förderte auch das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung.

Die Kinder erlebten viel Freude beim gemeinsamen Austesten und Analysieren der verschiedenen Milchprodukte. Durch das Experiment lernten die Kinder nicht nur etwas über gesunde Ernährung, sondern auch darüber, wie wichtig es ist, einander zu helfen und gemeinsam Spaß am Lernen zu haben. Das Milch-Experiment war nicht nur lehrreich, sondern auch eine bereichernde Erfahrung.