Am Herbstaktionstag an der Achtenbeckschule für die gesamte Unterstufe erlebten die Schüler einen Tag voller kreativer Aktivitäten und spannender Erfahrungen. Das besondere Highlight des Tages war, dass die Schüler eigenständig durch die Schule laufen durften, um die verschiedenen Angebote auszuprobieren.

In einem der Klassenzimmer konnten die Kinder beispielsweise ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten, indem sie Bilder tupften. Hierbei entstanden farbenfrohe Herbstbilder, die die Vielfalt der Jahreszeit einfingen. Ein weiterer Raum war dem Basteln von Windlichtern gewidmet, wodurch eine gemütliche Atmosphäre für die kommenden dunklen Tage geschaffen wurde.

Die Schüler hatten auch die Möglichkeit, sich handwerklich zu betätigen, indem sie leckeres Popcorn herstellten. Der verlockende Duft von frischem Popcorn zog durch die Gänge der Schule und weckte die Neugier aller. Gleich nebenan konnten die Kinder ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie Obstsalate zubereiteten.

Ein weiterer Raum widmete sich der Herstellung von Dörrobst, wo die Schüler lernten, wie Früchte auf schonende Weise haltbar gemacht werden können. Dieser Herbstaktionstag bot den Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre kreativen Talente zu entfalten, sondern vermittelte auch praktisches Wissen über gesunde Ernährung und handwerkliche Fähigkeiten. Es war ein Tag voller Lernen, Spaß und Gemeinschaftsgefühl an der Achtenbeckschule.