Gemeinsam für die Achtenbeckschule – der Förderverein gestaltet Zukunft und stärkt unsere Schulgemeinschaft.

"Der Förderverein der Achtenbeckschule: Gemeinsam schaffen wir Chancen und bereichern das Schulleben für alle unsere Schülerinnen und Schüler."

Der Förderverein der Achtenbeckschule wurde 1986 mit dem Ziel gegründet, die Schule in ihrer Bildungsarbeit zu unterstützen und das Schulleben für die Schülerinnen und Schüler zu bereichern. Als eingetragener gemeinnütziger Verein setzt er sich für die Verbesserung der Lern- und Lehrbedingungen ein und fördert Projekte, die den regulären Schulalltag ergänzen.

Der Förderverein organisiert und finanziert zahlreiche Aktivitäten und Anschaffungen, die ohne seine Hilfe nicht möglich wären. Dazu gehören die Ausstattung der Klassenräume mit modernen Lehrmitteln, die Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen, Ausflügen und Projekttagen sowie die Förderung von kulturellen und sportlichen Aktivitäten. Besonders am Herzen liegt dem Verein die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder, um allen Schülern gleiche Bildungschancen zu ermöglichen.

Finanziert wird der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus verschiedenen Schulveranstaltungen wie Sommerfesten und Weihnachtsbasaren. Die engagierten Mitglieder, bestehend aus Eltern, Lehrkräften und Freunden der Schule, arbeiten ehrenamtlich und setzen sich mit großem Engagement für das Wohl der Schulgemeinschaft ein.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium und den Eltern trägt der Förderverein maßgeblich dazu bei, die Achtenbeckschule zu einem Ort des Lernens und der Gemeinschaft zu machen, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und entfalten können.

Für einen Mindestbetrag von nur € 15.- pro Jahr können Sie dem Verein beitreten. Wir freuen uns über neue Mitglieder.