Am 29. August 2024 durften wir an der Achtenbeckschule unsere neuen Erstklässler willkommen heißen! In diesem Jahr wurde die Pandaklasse mit neun Kindern eingeschult. Die Kinder werden von ihren Lehrerinnen Frau Hahn, Frau Zemelka und dem Klassentier Panda Pauli durch das erste Schuljahr begleitet.

Die Einschulungsfeier begann mit einer Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Gahlen. In seiner kurzen Rede wünschte er den neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude und Erfolg auf ihrem Weg. Er betonte, wie wichtig es ist, neugierig zu bleiben und jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Für Unterhaltung sorgten die Eichhörnchen- und Katzenklassen mit einer schwungvollen Boomwhacker-Aufführung, die bei allen für gute Laune sorgte. Anschließend sangen die 5. Klassen das Lied „Über mich“, das die fröhliche Stimmung der Einschulung wunderbar einfing.

Nach dem offiziellen Teil hatten die neuen Pandakinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Lehrerinnen und Panda Pauli. In den nächsten Tagen ging es auf Entdeckungstour durch die Schule: Bei einer Rallye erkundeten die Kinder das Schulgebäude und lernten spielerisch ihre neue Umgebung kennen.

Mittlerweile haben sich die Schülerinnen und Schüler der Pandaklasse gut eingelebt. Sie fühlen sich schon richtig wohl und freuen sich darauf, jeden Tag Neues zu entdecken.

Wir sind glücklich, die Pandaklasse bei uns zu haben, und wünschen den Kindern eine spannende und schöne Zeit an der Achtenbeckschule!

Die Pandaklasse der Achtenbeckschule