*Herten, 13. Juni 2024* – Die Achtenbeckschule erlebte einen ganz besonderen Tag: Andreas Rettig, Geschäftsführer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), besuchte die Schule und sorgte für große Begeisterung unter den Schüler*innen.

Nach Unterrichtsschluss versammelten sich die Schüler*innen der Achtenbeckschule im Forum der Schule, viele von ihnen in den unterschiedlichsten Trikots. Von Bundesliga-Teams bis hin zur Nationalmannschaft waren alle vertreten, was die bunte und vielfältige Begeisterung für den Fußball eindrucksvoll zeigte.

Herr Rettig, der seit September 2023 als Geschäftsführer des DFB tätig ist, nahm sich viel Zeit für die jungen Fußballfans. In einer kurzen Ansprache erzählte er den Schüler*innen von seinem eigenen Werdegang. Er betonte wie wichtig eine gute Schulbildung trotz aller Fußballbegeisterung ist.

Anschließend folgte ein Fußball-Quiz, das Rettig selbst moderierte. Die Schüler*innen stellten ihr Wissen unter Beweis und hatten dabei sichtlich Spaß. Fragen zu bekannten Spielern und zum anstehenden Turnier wurden begeistert beantwortet.

Zum Abschluss seines Besuchs überreichte Andreas Rettig der Achtenbeckschule ein besonderes Geschenk: ein handsigniertes Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Gruppenfoto, auf dem Schüler*innen, Lehrkräfte und Andreas Rettig mit strahlenden Gesichtern zu sehen waren. Dieser Besuch wird der Achtenbeckschule sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und ihre Begeisterung für den Fußball weiter entfachen.

Schulleitungsteam Christian Widlak und Tobias Gahlen, Andreas Rettig (DFB), Andreas Senft (Achtenbeckschule) v.l.n.r