In einem spannenden Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 4a mit Tablets und der App Book Creator ein beeindruckende digitale Bücher erstellt. Inspiriert von dem zauberhaften Bilderbuch „Der allerkleinste Tannenbaum“ von Masahiro Kasuya, wagten sie sich kreativ an die Umsetzung der Geschichte vom kleinen Tannebaum.

Mit viel Enthusiasmus wurden daraufhin Kulissen aufgebaut und fotografiert. Von kleinen Figuren bis hin zu Miniatur-Szenarien – die Schülerinnen und Schüler setzten ihre Vorstellungen mit viel Liebe zum Detail um. Auch die Texte wurden von den Kindern vorgelesen und manchmal auch eigene Ideen eingebracht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 4a haben nicht nur ihre digitalen Fähigkeiten verbessert, sondern auch gelernt, dass Teamarbeit und Fantasie die Grundlagen für beeindruckende Projekte sind. Mit viel Spaß und Begeisterung haben sie ihre eigene Version des „allerkleinsten Tannenbaums“ geschaffen, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Als besondere Überraschung erhielten die Eltern das digitale Buch als einzigartiges Weihnachtsgeschenk. Die kleinen Autoren hatten nicht nur eine herzerwärmende Geschichte geschaffen, sondern auch ein persönliches Geschenk, das die Freude und den Stolz der Kinder in digitaler Form festhielt.

Die digitalen Bücher der einzelnen Gruppen finden Sie unter den Links: