Die Klasse 4b hat sich im Sachunterricht intensiv mit dem Thema Programmieren beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur die Grundlagen des Offline-Codings und die Programmiersprache mit Richtungspfeilen kennengelernt, sondern auch praktische Erfahrungen mit den Programmierobotern Bee-Bots gesammelt.

Dabei haben sie Programme gelesen, geschrieben und umgesetzt.Nachdem sie sich mit den Grundlagen vertraut gemacht hatten, wurde das erlernte Wissen auf die App ScratchJr übertragen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler kreative kleine Geschichten entwickeln und ihre Programmierfähigkeiten weiter vertiefen.

Wir sind stolz auf die Leistungen der Klasse 4b und freuen uns darauf die digitalen Projekte der Kinder präsentieren zu können!

Favour
Aaliyah