In der Klasse 4a gab es ein besonderes Ereignis! Alle Schüler*innen, Lehrkräfte und Integrationskräfte haben zusammen ein buntes Gemeinschaftsbild gemacht. Jeder hat seinen eigenen Teil des Bildes angemalt und dann haben wir es zusammengeklebt.

Es war ein aufregender Tag in der Klasse. Zuerst haben wir uns alle versammelt und darüber gesprochen, wie wichtig Zusammenarbeit und Gemeinschaft sind. Dann haben wir uns entschieden, ein großes Bild zu machen, das zeigt, wie gut wir zusammenarbeiten können.

Jeder von uns hat einen kleinen Teil des Bildes angegemalt. Nachdem alle ihre Teile gemalt hatten, haben wir sie zusammengeklebt. Es war wie ein Puzzle, bei dem jedes Stück wichtig war, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Und als wir fertig waren, waren wir alle sehr stolz auf das, was wir geschaffen hatten.

Das Bild hängt jetzt in unserem Klassenzimmer und erinnert uns jeden Tag daran, wie stark wir sind, wenn wir zusammenhalten. Es war eine wundervolle Erfahrung, die uns gezeigt hat, dass wir gemeinsam alles erreichen können.