Sorting by

×

Unsere Schule setzt sich aktiv für Vielfalt und Toleranz ein. In Kooperation mit vielen weiteren Institutionen auf Stadtebene wird die Wanderbank, als ein starkes Zeichen gegen Rassismus, in der Zeit vom 04. März bis 08. März bei uns in der Schule aufgestellt werden.

Im Rahmen dieses Ereignisses präsentieren wir der Mittel- Und Oberstufe unseren schuleigenen Comic über Dr. Salomon Löwenstein, um das Bewusstsein für den Einsatz gegen Antisemitismus und Ausgrenzung zu schärfen und die Bedeutung der Akzeptanz von Vielfalt zu unterstreichen.

Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler wird auf der Wanderbank aus unterschiedlicher  Diversitätsliteratur vorgelesen, um mehr über die bunte Welt der Unterschiede zu erfahren.

Wir laden herzlich alle Interessierten ein, sich zwischen 8:00 Uhr und 9:30 Uhr ein Bild vor Ort in der Schule zu machen. Gemeinsam möchten wir eine Atmosphäre schaffen, die die Werte der Achtenbeckschule widerspiegelt – Respekt, Offenheit und Zusammenhalt.

Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung: