Ein neues Projekt an der Achtenbeckschule verspricht nicht nur einen energiegeladenen Start in den Tag, sondern auch eine Gemeinschaftserfahrung für die Schüler*innen: Ab dem 1. Dezember werden täglich ab 7:30 Uhr ehrenamtliche Frühstückshelfer*innen für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 den Schulmorgen mit einem kostenlosen, offenen Frühstück vor Unterrichtsbeginn bereichern.

Brotzeit e.V. bietet den Schüler*innen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an, das ihnen nicht nur wertvolle Energie für den Tag liefert, sondern auch den Ernährungsansprüchen der Schule gerecht wird.

Der Startschuss für das Projekt fiel bereits mit einem gemeinsamen Klassenfrühstück, das auf große Resonanz stieß. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 genossen die schöne Atmosphäre und das ausgewogene Frühstück als Start in den Tag.

„Gemeinsam schaffen wir einen Raum für gesunde Ernährung und stärken den Zusammenhalt an unserer Schule.“